Current notice

Due to the current Corona situation, some of the offers described on this website are unfortunately not available as usual.

Let yourself be inspired and look forward to your next trip to Kassel as soon as travel is possible again! Stay healthy and see you soon!

Further information also at www.kassel.de/corona.

Your Wow!Kassel team

PS: Some offers, such as the delicious Kassel urban honey, are also available online - just order and enjoy!

×

Freshly brewed: our café tips

Whether it involves alluringly aromatic coffee creations, the colourful variety of countless types of ice cream or sweet cake and pastry specialties, some of which are only available in the documenta city, in Kassel's cafés you may expect many magical and pleasurable moments which you will recall with enthusiasm for a long time in the future. Here we have put together some of the hottest café tips for you.

Salotto 1828

You will find the Salotto 1828 in a listed building on the Opernplatz in Kassel. The spacious coffee store extends over two levels and inspires with its airy ambience which offers plenty of space for stimulating conversations and cool moments. In addition to Italian coffee specialties, also on offer is  Mediterranean finger food, which is also available in vegetarian and vegan varieties. If you so wish, you can make yourself comfortable in the Salotto 1828 with your laptop and use the free Wi-Fi to work or surf the web.

More information

Falada

The Falada in the GRIMM WORLD on the Kassel vineyard offers you a fantastic view and grandiose culinary delights. In addition to a varied breakfast and daily menu, here you can also expect a large selection of homemade cake and pastry specialties, which promise the enjoyment that you can find in fairy tales. There are then really only two questions which remain unanswered. Which variety do I start with and would I like a bit more? You can of course also choose from a range of lovingly prepared coffee specialties.

More information

Eislust

You can look forward to pure "Eislust" (ice cream enjoyment) in the ice cream parlour of the same name, which you can also find on the Friedrichsplatz in the heart of the city. Here you can choose from a huge variety of ice creams which change every day and are produced in the highest quality by several manufacturers in Germany. In addition to timeless favourites such as chocolate and strawberry, there are also unusual ice cream flavours such as orange-basil, salty caramel or beetroot with apple. The ice cream offer is rounded off with a choice of various freshly prepared coffee specialties. Well then: give it a try!

View on facebook

Café Nenninger

The multi-award winning Caféhaus Nenninger in the heart of Kassel has been pampering its guests with delicacies from the in-house pastry shop since 1900. How about, for example, a refreshing strawberry tart, a piece of light raspberry and yoghurt cake or the legendary sour cream cake - a real Nenninger specialty with an incomparable Kassel flair! The lavish breakfast buffet and the regional “Schmeggewöhlerchen” on the lunch and dinner menu also promise maximum enjoyment

More information

Aktueller Hinweis

Wegen der aktuellen Corona-Situation sind einige der auf dieser Website beschriebenen Angebote derzeit leider nicht wie gewohnt verfügbar.

Lasst euch dennoch inspirieren und freut euch schon jetzt auf euren nächsten Trip nach Kassel, sobald das Reisen wieder möglich ist! Bleibt gesund und bis bald!

Weitere Infos auch auf www.kassel.de/corona.

Euer Wow!Kassel-Team

PS: Einige Angebote, wie den leckeren Kasseler Stadthonig, gibt’s auch online – einfach bestellen und genießen!

×

Frisch aufgebrüht: Unsere Café-Tipps

Ob verführerisch duftende Kaffeekreationen, die bunte Vielfalt unzähliger Eissorten oder süße Kuchen- und Gebäckspezialitäten, von denen es manche so nur in der documenta-Stadt gibt: In Kassels Cafés erwarten euch viele märchenhafte Genussmomente, von denen ihr noch lange schwärmen werdet. Einige der heißesten Café-Tipps haben wir hier für euch zusammengestellt.

Salotto 1828

In einem denkmalgeschützten Gebäude am Kasseler Opernplatz findet ihr das Salotto 1828. Der weitläufige CoffeeStore erstreckt sich über zwei Ebenen und begeistert mit einem luftigen Ambiente, das reichlich Raum für anregende Gespräche und chillige Momente bietet. Neben italienischen Kaffeespezialitäten ist mediterranes Fingerfood im Angebot, das auch in vegetarischen und veganen Varianten erhältlich ist. Wer mag, kann es sich im Salotto 1828 auch mit seinem Laptop gemütlich machen und das kostenlose W-LAN zum Arbeiten oder Websurfen nutzen.

Weitere Informationen

Falada

Eine fantastische Aussicht und grandiose Gaumenfreuden bietet euch das Falada in der GRIMMWELT auf dem Kasseler Weinberg. Neben einer vielfältigen Frühstücks- und Tageskarte erwartet euch hier eine große Auswahl hausgemachter Kuchen- und Tortenspezialitäten, die märchenhaften Genuss versprechen. Da bleiben eigentlich nur zwei Fragen offen: Mit welcher Sorte fange ich an und passt noch ein Stückchen mehr? Außerdem habt ihr natürlich die Wahl aus einer Reihe liebevoll zubereiteter Kaffeespezialitäten.

Weitere Informationen

Eislust

Auf pure Eislust könnt ihr euch in der gleichnamigen Eisdiele freuen, die ihr ebenfalls mitten in der City am Friedrichsplatz findet. Hier habt ihr die Wahl aus einer riesigen, täglich wechselnden Eisvielfalt, die von mehreren Manufakturen in Deutschland in höchster Qualität hergestellt wird. Neben zeitlosen Lieblingen wie Schoko und Erdbeer gibt’s hier auch ausgefallene Eissorten wie Orange-Basilikum, Salzkaramell oder Rote Bete mit Apfel. Abgerundet wird das Eisangebot durch frisch zubereitete Kaffeevariationen. Na dann: Probiert euch durch!

Zur Facebookseite

Café Nenninger

Das mehrfach ausgezeichnete Caféhaus Nenninger im Herzen von Kassel verwöhnt seine Gäste schon seit 1900 mit Köstlichkeiten aus der hauseigenen Konditorei. Wie wär’s zum Beispiel mit erfrischenden Erdbeertörtchen, einem Stück leichter Himbeer-Joghurt-Torte oder dem legendären Schmandkuchen – einer echten Nenninger-Spezialität mit unvergleichlichem Kassel-Flair! Höchsten Genuss versprechen auch das üppige Frühstücksbuffet und die regionalen „Schmeggewöhlerchen“ auf der Mittags- und Abendkarte.

Weitere Informationen

Stadtcafé Kassel

Lust auf ein schönes Frühstück? Sich mal so richtig Zeit nehmen für ein ausführliches Frühstück - das könnt ihr im Stadtcafé Kassel auf der Treppenstraße. Aber es gibt noch mehr: Neben unterschiedlichen Frühstücksvariationen erwarten euch liebevoll verzierte Kaffeespezialitäten, frische Waffeln und eine feine Kuchenauswahl. Da kann der Tag ja nur ein Genuss werden …

Weitere Informationen